Ozeanien und Australien - Reiseberichte

Bannerbild

Reiseberichte mit Fotos über Ozeanien

Für uns Europäer ist Ozeanien am anderen Ende der Welt.
Ozeanien ist neben Asien eines unserer Lieblingsreiseziele. Wir lieben die Natur, das herrliche, tropische Wetter, die fremde Kultur und die Gastfreundschaft. All das vereint findet man in Ozeanien. Uns fasziniert die traumhafte Inselwelt der Südsee, Neuseeland mit ihrer Vielfalt an Kultur und Natur, Australiens einzigartige Tierwelt und die abwechslungsreiche Landschaft.

Der Kontinent Ozeanien – Atemberaubende Landschaften und Inselparadiese

Auf dem Kontinent Ozeanien gibt es so viel zu entdecken, dass uns bestimmt noch weitere Reisen ans Ende der Welt führen werden. Australien ist für uns eines der genialsten Reiseziele.

Für zwei Monate waren wir mit dem Camperbus in Neuseeland unterwegs und haben das Land der Kiwis bereist.

Während unserer 8-monatigen Reise durch Australien haben wir sehr viel gesehen. Es gibt aber immer noch vieles zu entdecken und darum sind wir 2013 zu einem Australien Road Trip für ein Jahr gestartet. Mit dem eigenen Fahrzeug und einer Campingausrüstung kann man dieses Land und deren Bewohner unserer Meinung nach am besten kennen lernen.

Wähle das Land Ozeaniens aus, über das Du Reiseberichte anschauen möchtest.

Australien Neuseeland Die Länder Ozeaniens

Interessante Fakten zu Ozeanien

  • Fläche von Ozeanien: 8,5 Millionen km2
  • Bevölkerung von Ozeanien: 38 Millionen
  • Anzahl Inseln in Ozeanien: Über 7'500 Inseln
Teilen macht Spass... Facebook Twitter Google Pinterest StumbleUpon Email