Europa - Reiseberichte

Bannerbild

Reiseberichte mit Fotos über Europa

Europa ist der Kontinent auf dem wir geboren wurden und aufgewachsen sind. Unsere Heimat ist die Schweiz, wo wir den grössten Teil unseres Lebens verbracht haben. Europa ist ein sehr abwechslungsreicher Kontinent. Von den südlichen Ländern an der Küste des Mittelmeeres über die Alpen bis hin zu den nördlichen Ländern nahe dem Nordpol und Gebiete von Russland.

Der Kontinent Europa - Alpen, Berge, grüne Wiesen und Meeresküsten

Europa ist geografisch gesehen ein Subkontinent, dieser bildet zusammen mit Asien den Kontinent Eurasien. Historisch und kulturell wird aber Europa meist als eigenständiger Kontinent betrachtet.

Während unserer Schulzeit haben wir die meisten Urlaube in den südlichen Nachbarländern verbracht. Oft sind wir aber auch nur für ein paar Tage in die Nachbarländer der Schweiz gereist oder haben geschäftlich einige Länder Europas besucht. Allerdings haben wir noch nie einen längeren Urlaub in den Ländern Europas verbracht und haben diese noch nicht intensiver bereist. Ferne Länder auf anderen Kontinenten haben uns immer mehr gereizt als das nahe Ausland. Somit ist für uns Europa einen weiterer Kontinent, den es noch zu entdecken gilt. So werden wir in Zukunft sicher noch viele Europa Reisen unternehmen.

Wähle das Land Europas aus, über das Du Reiseberichte anschauen möchtest.

Schweiz Italien Die Länder Europas

Interessante Fakten zu Europa

  • Fläche von Europa: 10.5 Millionen km2
  • Bevölkerung von Europa: 739 Millionen
  • Anzahl Länder in Europa: 55 Länder
  • Grösster Staat Europas: Russland, mit einer Fläche von fast 4 Millionen km2 innerhalb Europas
  • Grösste Stadt Europas: Moskau mit über 10 Millionen Einwohnern
Teilen macht Spass... Facebook Twitter Google Pinterest StumbleUpon Email