Afrika - Reiseberichte

Bannerbild

Reiseberichte mit Fotos über Afrika

Afrika steht auf unserer Reisewunschliste weit oben. Obwohl wir bereits etliche Male auf dem Kontinenten Afrika waren, haben wir bis anhin während unseren Afrika Reisen nur wenig davon gesehen. In Ägypten sind wir regelmässig abgetaucht, um die Unterwasserwelt zu entdecken. Da uns Afrika schon länger gereizt hat, sind wir im 2011 endlich nach Namibia gereist. Zum Glück, denn die Tierwelt und Natur ist faszinierend und wir wollen in Zukunft noch viel mehr Reisen durch den Kontinenten Afrika unternehmen.

Der Kontinent Afrika – Wilde Tiere und atemberaubende Natur

Den Kontinent Afrika haben wir schon etliche Male besucht. Bis anhin sind wir aber meistens nur an die Küste am Roten Meer zum Tauchen gereist. Wir waren schon einige Male in Ägypten, aber immer nur an der Küste und meistens unter Wasser. So haben wir vom Land und der Kultur bis anhin leider nur wenig gesehen.

Im 2011 sind wir dann aber nach Namibia gereist und haben das erste Land Afrikas etwas näher kennen gelernt. Während drei Wochen waren wir mit einem Geländewagen mit Dachzelt unterwegs und haben das Land erkundet. Namibia hat uns sehr gefallen und fasziniert und wir wollen unbedingt noch mehr Afrika Reisen unternehmen.

Wähle das Land Afrikas aus, über das Du Reiseberichte anschauen möchtest.

Ägypten Namibia Die Länder Afrikas

Interessante Fakten zu Afrika

  • Fläche von Afrika: 30,2 Millionen km2
  • Bevölkerung von Afrika: Mehr als eine Milliarde
  • Anzahl Länder in Afrika: 56 Länder
  • Grösster Staat Afrikas: Sudan, ca. sieben Mal so gross wie Deutschland
  • Grösste Stadt Afrikas: Kairo in Ägypten mit rund 16 Millionen Einwohnern
  • Srachen in Afrika: Es gibt über 2000 eigenständige Sprachen
Teilen macht Spass... Facebook Twitter Google Pinterest StumbleUpon Email