Reiseberichte - Welt

Bannerbild

Unsere Reise um die Welt

Reisen ist unsere grosse Leidenschaft. Ferne Länder entdecken, unbekannte Gegenden erkunden, neue Kulturen kennen lernen oder neue Freundschaften schliessen - all das macht Reisen so spannend. Die Welt ist aber nicht nur über sondern auch unter Wasser spannend. Lass dich von unseren Reiseberichten über unsere Abenteuer, Roadtrips und Tauchtrips inspirieren.

Seit 2007 sind wir fast ununterbrochen unterwegs. Wenn wir nicht auf den Malediven als Tauchlehrer arbeiten oder mit einem 4x4 Fahrzeug durch die Wüste Australiens kurven, sind wir vielleicht in Südostasien unterwegs. Wir haben auf unseren Reisen schon viel gesehen, wenn wir jedoch auf die Landkarte schauen, gibt es noch so viele Länder zu entdecken.

"Am liebsten reisen wir ohne Rückflugticket."

Unsere Reiseberichte enthalten praktische Informationen, persönliche Eindrücke und viele Fotos. Wir hoffen, dir mit unseren Reiseberichten Inspirationen, Ideen und auch Hilfe für eigene Reisen zu bieten. Viel Spass beim virtuellen Weltentdecken. Unsere Welt ist unblaublich schön.

Geografische Darstellung                          Timeline Darstellung

Ozeanien Afrika Europa Asien Weltkarte mit den Kontinenten

Unser Leben ist eine grosse Reise

Im Februar 2007 haben wir uns von der Schweiz verabschiedet und sind losgezogen, um die Welt zu bereisen. Die ersten sieben Monate haben wir die Länder Südostasiens erkundet. Danach haben wir in Thailand die Ausbildung zum Tauchlehrer abgeschlossen. Unser grösste Traum war auf den Malediven eine Arbeitstelle als Tauchlehrer zu finden. Der Traum wurde wahr und so sind wir im Dezember 2007 auf die Malediveninsel Kuredu gezogen, um dort als Tauchlehrer zu arbeiten. Die Erlebnisse des ersten Reisejahres haben wir in einem Reisebericht zusammengefasst: Jubiläum – Seit einem Jahr unterwegs

Die Reise geht weiter. Nach dem Jahr als Tauchlehrer auf Kuredu ist der Reisevirus wieder ausgebrochen. Wir haben uns von den Malediven verabschiedet und sind daraufhin zwei Monate durch Neuseeland und weitere acht Monate durch Australien gereist. Die Erlebnisse der gesamten drei Reisejahre haben wir in zwei Reiseberichten zusammengefasst.

1000 Tage auf Weltreise Teil 1

1000 Tage auf Weltreise Teil 2

Zwischenstopp in der Schweiz

Die Jahre 2010 und 2011 haben wir in der Schweiz verbracht. Das Fernweh hat uns aber schnell wieder gepackt und so sind wir erneut losgezogen.

Von Ende 2011 bis Ende 2013 sind wir wieder ab auf die Insel. Auf der Malediveninsel Komandoo haben wir zwei Jahre als Tauchlehrer gearbeitet und das Inselleben genossen. Mehr über das Leben als Tauchlehrer auf der Malediveninsel Komandoo im Reisebericht.

On the Road again

Nach den zwei Jahren leben und arbeiten auf den kleinen Inseln hat uns der Entdeckerdrang wieder nach Australien gezogen. Zwei Globetrotter und ein langer Roadtrip, darüber gibt es natürlich wieder viel zu berichten. Von der Durchquerung der Wüste bis zu Koala Begegnungen findest du in den Reiseberichten vom Roadtrip durch Australien alles.

Teilen macht Spass... Facebook Twitter Google Pinterest StumbleUpon Email
Suche auf sunandstar.ch
Die Kontinente Afrika Asien Europa Ozeanien Nordamerika Südamerika Folge us auf:
Facebook Twitter Instagram Pinterest
Mit dieser Karte sparen
wir auf Reisen seit 2011

DKB Cash

Unsere anderen Webseiten

Swiss Nomads Reise-Blog mit Schwerpunkt auf Abenteuer, Outdoor und Tauchen.

Weltreiseinfo Infoseite für Menschen, die sich für das Reisen und Leben im Ausland interessieren.

Unsere Reiseversicherung
seit 2013