Gästebuch

Bannerbild

Kommentare von unseren Lesern

Im Gästebuch kommen unsere Leser zu Wort. Hast du Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder es gefällt dir etwas besonders gut? Lass es uns wissen. Egal ob du uns nur ein kurzes Hallo schickst, du eine Frage hast oder deine Meinung zu einem bestimmten Thema teilen willst. Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Vielen Dank für deine Nachricht und Eintrag in unserem Gästebuch.

Neuer Eintrag hinzufügen                                                        117 Einträge
Name Kommentar
Name: Er(nst) und (Usch)I Wagner
Datum: 14. Dezember 2015
Ort: Wien
hallo ihr 2,

wusch, auf der suche nach australien-infos hier hereingeschneit (draussen schneit es leider nicht in wien). da brauch ich ja ewig und 3 tage bis ich hier alles durchforstet habe. aber so kann ich mir wenigstens sicher sein wertvolle tipps für unsere für sept/okt geplante australien-tour zu finden. danke schon mal im voraus. wie also unschwer festzustellen ist, reisen auch wir liebend gern, 2013 haben wir uns einen langersehnten wunsch erfüllt, unsere travelbox, selbstgebaut, klappbar, mit hubdach auf einem pickup, für uns das ideale camperfahrzeug.

lg aus wien Er(nst) und (Usch)I
Name: die Friedbergers
Datum: 5. Oktober 2015
Ort: Frankfurt am Meer
Hallo!

Liebe Reni, lieber Marcel,

Sonja und ich haben uns sehr gefreut Euch Beide kennen gelernt zu haben. Liebe Grüsse an die Eltern.

Möge die Reisekraft mit euch sein.
Name: Gudrun Egartner
Datum: 11. August 2015
Ort: Treffen am Ossiachersee / Kärnten
Hallo!

Will einfach DANKE sagen für die herrlichen Reiseberichte, Beschreibungen und Bilder von Indien Rajasthan! Ich war im April 2014 selber für 2 Wochen dort, Rajasthan-Rundreise, und es war ein fantastisches Erlebnis! Wir hatten einen sehr guten Inder der in Hamburg aufgewachsen ist als Reiseführer und er hat auch sehr gut erklärt und erzählt, aber schon bald passte auf dieser schwer gebündelten Reise mit vielen vielen Besichtigungen nichts mehr in meinen Kopf hinein. Also hab ich viel fotografiert und bin jetzt (spät, aber ich bin auch noch eine Nonna!) dabei die vielen Alben - keine Fotobücher! bin altmodisch und mache alles mit der Hand - dabei alles ferig einzukleben und zu Beschriften. Und dabei habt ihr mir viel geholfen.

Danke und ganz lieben Grüsse aus Kärnten von einer Münchnerin

Name: Konnie
Datum: 11. Juni 2015
Ort: Koblenz
Hallo Ihr Zwei,

auf der Suche nach Bildern des Drückerfischs bin ich auf eure Berichte gestossen - grossartig, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Interessent, wunderbar bebildert. Bin grade seit 5 Wochen wieder in Deutschland nachdem ich nun zum 3. Mal auf den Malediven war, dieses Mal mit meiner Freundin. Sie taucht, ich schnorchle - und sehe auch da viele, viele unterschiedliche Fische und Korallen.
Und die Sehnsucht lässt mich nicht los - mein Sparschwein steht wieder parat und ist hoffentlich spätestens in zwei Jahren wieder prall gefällt für den schönsten Urlaub den's gibt - Malediven, ich komme wieder!
Wünsche euch beiden weiterhin so viel Spass wie bisher - und bleibt gesund!
Liebe Grüsse

Konnie
Name: Cornelia Greifenberg
Datum: 21. April 2015
Ort: 85570 Markt Schwaben
Hallo Ihr Beiden,

bei unserer Reisevorbereitung auf Java/Bali sind wir auf Euch gestossen und lesen mir grossem Interesse Eure Berichte. Danke,macht weiter so,entdeckt diese wunderbare Welt und berichtet darüber! Viel Spass? bei Euern neuen Abenteuren

Conny und Klaus
Name: Julia
Datum: 28. Januar 2015
Ort: Berlin / Germany
Hallo ihr lieben,

habe mit grosser Begeisterung euren Beitrag über die Teufelsrochen üer Google zufällig gefunden und gelesen. Die Bilder sind ja echt ein Traum. Das was ihr erlebt habt...das will ich auch! Denn Rochen sind meine abolsuten Lieblingstiere. Es ist mein grösster Traum mal life und in Farbe welche zu sehen. Leider werde ich aus "gesundheitlichen" Gründen nie einen Tauchschein machen können. Dennoch hoffe ich darauf, dass bei mir ein Meter unter Wasser reichen wird, um so einen Moment mal zu erleben.

Danke für die Inspiration
Name: Amélie Ohme & Hubert Grasser-Ohme
Datum: 26. August 2014
Ort: 71088 Holzgerlingen / Germany
Hallo Ihr beiden,

auf der Suche nach selbstorganisierten Reiseberichten üer Sri Lanka sind wir auf Eure schöne Webseite gestossen. Das Lesen macht Spass und die Fotos sind klasse. Wir wollen Ende Oktober auch für 2 Wochen nach Sri Lanka, danach noch eine Woche auf die Malediven zum Tauchen (sow wie Ihr mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne Fahrer). Witzig, dass Ihr auch Taucher seid

Schöne Grüsse in die Schweiz aus dem Schwabenland

Amélie & Hubert
Name: Patrick
Datum: 22. April 2014
Ort: Globetrotter
Echt cool wieviele Infos ihr teilt. Sind gerade bei den letzten Vorbereitung unseres Australien-Abenteuers und sind euch echt dankbar. Das macht Lust auf mehr ... müssen gerade eine mögliche Verlängerung diskutierten.

Have fun and keep care
Name: grenzenlos
Datum: 4. April 2014
Ort: Sonneberg
URL: www.grenzenlosabenteuer.de
Hallo ihr 2, schöne Seiten. Macht viel Spass zu stöbern. Wünsche noch viele Mantassichtungen. Grüsse Wi grenzenlos
Name: Markus Hofer
Datum: 25. März 2014
Ort:
URL: www.deluxetargets.com
Interessante Reiseberichte - es ist immer wieder schön von Reiseerfahrungen zu lesen.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Markus
Name: Dieter
Datum: 2. November 2013
Ort: Graefelfing
Tolle Bilder, nette Kommentare, einfach alles sehr sympathisch und mit Liebe zusammengestellt. Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unsere geplante Reise nach Namibia.

DANKE EUCH!
Bleibt gesund!
Liebe Gruesse

Dieter
Name: Damien
Datum: 22. June 2013
Ort: Ireland
One word for your website....WOW!!!!
I will have fotos soon...but they wont be as good as yours! :-D Thinking of you both in Komandoo this windy grey morning.
You both made my diving holiday in Komandoo so special this year.

x
Name: Josef und Cecilia
Datum: 12. Juni 2013
Ort: Thurgau und Bozen
Tausend Dank für die wunderschöne Reportage mit ganz tollen Bildern über Thailand. Man fühlt sich dorthin versetzt, wie wenn wir mit sehr guten Reiseleitern im Urlaub wären....

Wir wünschen euch mehr solcher Erlebnisse und grüssen euch ganz herzlich
Name: Nonno, Nonna, Francesca, Mattia
Datum: 29. Januar 2013
Ort: Sirnach
Superschöne Fotos in der Fotogalerie! Aus dem winterlichen Thurgau viele liebe Grüsse von uns mit den fantasievollen, lustigen Enkelkindern. Macht's gut!

Ma-Pa
Name: Ruth
Datum: 28. Dezember 2012
Ort: Zürich
Weihnachtsfeier 18.12.2012

Bei traditioneller Kost haben wir an Euch gedacht und auf die Zukunft angestossen. Eure phantastischen Bilder waren die Krönung von allem.

Liebe Grüsse, Grossvater, Mame und Pape, Ruth.
Name: Dani und Sandra
Datum: 27. Dezember 2012
Ort: Buchs SG
Hoi zämä

Wir sind bei den Reisevorbeitungen auf eure Seite aufmerksam geworden. Kompliment für die super Fotos, echt toll. Wir werden am 1. Januar auf Komandoo ankommen und freuen uns auf interessante Tauchgänge auf den Malediven. Liebe Grüsse

Dani und Sandra
Name: Hannes und Heike
Datum: 18. Dezember 2012
Ort: NRW
Da wir selbst dem Australien-Virus unterlegen sind, freuen wir uns über jeden schönen Reisebericht mit Bildern von Australien. Dieses Jahr im September haben wir den Westen erkundet, nun heisst es wieder sparen für die nächste Australienreise. Bei euren Reiseberichten hat man das Gefühl, selbst dabei zu sein. Das versüsst die Wartezeit.
Danke für die tollen Berichte und superschönen Fotos ;-)

Lg Hannes und Heike
Name: Pitsch und Michèle
Datum: 4. Dezember 2012
Ort: Gränichen
Hoi zäme
Super Seite, die Ihr da habt. Sind darauf gekommen bei unseren Recherchen zu unserem nächsten Urlaub. Wir werden am 10.Februar 2013 auf eurer Insel stranden und müssen dann wohl oder übel 3 Wochen durchhalten. Wir freuen uns schon sehr, Euch persönlich kennenzulernen Liebe Grüsse aus der verschneiten (bei uns verregneten) Schweiz

Pitsch und Michèle
Name: Heidy
Datum: 15. Oktober 2012
Ort: Giswil
URL: www.hm-medmassagen.ch
Hallo zusammen
Nachdem ich dieses Jahr 3 Monate mit "meinen" 35 Kinder in Sikkim verbracht habe, war Komandoo der perfekte Platz um inne zu halten. Danke für's Schnorchel flicken :-) und Ihr habt eine wunderschöne Website.

Herzlich,

Heidy aus dem wunderbar farbigen Wald in den Schweizer Bergen (....heute kalter Regen und Nebel - Zeit um im Internet zu surfen :-)
Name: Conny & Alex
Datum: 19. August 2012
Ort: Wien
Hallo Marcel! Sind hundemüde daheim angekommen & vermissen die Inseln schon sehr! Wir wollten uns nochmal bedanken für die tolle Betreuung, den neuen Erfahrungen & die persönlichen Tipps! Vielen Dank für deine Geduld!! Haben schon auf eurer homepage geschmöckert ... sooo toll! Die Fotos ein Wahnsinn!!

ganz viele liebe Grüsse aus Wien

Alex & Conny Fuchs
Name: Elsbeth
Datum: 19. August 2012
Ort: Lommis
Hallo Zäme Da bleiben die Worte weg. Sensationell die ersten 2 Berichte aus Indien. Diese Bilder und auch die interessanten Texte. Da wird der Wunsch gross auch mal vor dem Thaj Mahal zu stehen.

Liebe Grüsse

Ma und Pa
Name: Annegret
Datum: 8. August 2012
Ort: Bern
Ich serve auf Euren Seiten herum und schon ist wieder eine Stunde um. Alles ist sehr spannend. Ihr habt wiederum sehr viel Neues und Eindrückliches erleben dürfen. Eure Infos und Bilder sind super. Danke.

Herzliche Grüsse aus Bern

Annegret und Arnold
Name: Elsbeth und Walter
Datum: 26. Juli 2012
Ort: Lommis
Einmal mehr 3 schöne und interessante Berichte von Sri Lanka. Sehr spannend und natürlich sehr eindrückliche Bilder. Warten schon auf den 4. Teil.

Liebe Grüsse Ma und Pa
Name: Manuela
Datum: 6. Mai 2012
Ort:
Hallo Reni, hallo Marcel!

Ihr habt eine super tolle und sehr hilfreiche Homepage. super klasse. Mein Freund und ich fliegen am 17.05. nach Kuredu :=) wir haben schon viele Bewertungen usw. gelesen, doch Eure Homepage ist aussagekräftig und macht viel Spass zu lesen. Wir waren beide schon auf den Malediven, freuen uns aber sehr auf Kuredu!

Viele Grüsse, Manuela + Michael

Name: Mame und Pape
Datum: 2. Mai 2012
Ort: Lommis
Wieder ganz tolli Bilder chum zum Glaube, wämers nöd sälber gseh hätt. Au de Bricht dezue isch unterhaltsam. Mir freued üs scho wieder uf Bilder vo Sri Lanka.

Liebi Grüess und e gueti Zyt.

Mame und Pape

Name: Christoph Meury
Datum: 19. April 2012
Ort: Basel
Tolle Reiseberichte mit vielen Tipps. Besten Dank dafür. Wir werden vom 1.9.-16.11. die Westküste von Australien inkl. Kimberley bereisen.

Name: Ursi
Datum: 5. April 2012
Ort: Volketswil
Hoi zämme

danke vielmal für diesen ausführlichen tollen Bericht. Unsere Vorfreude ist riesengross. Wir fliegen am 7.9. nach Balikpapan, 4 Tage Samboja Lodge und dann gehts 7 Tage auf Nabucco und 6 Tage auf Nanukan. Euer Bericht ist total hilfreich und interessant.

Viel Spass auf euren nächsten Reisen.

Ursi

Name: Franco
Datum: 11. März 2012
Ort: Rafz
Ciao ragazzi

Nur noch 2 Wochen........ bis es endlich soweit ist.

Wir freuen uns RIIIEEEESIIIIIG auf euch und die Unterwasserwelt in Komandoo.

Liebe Grüsse und bis bald

Franco und Marianne

Name: Roland Inauen
Datum: 5. März 2012
Ort: 4416 Bubendorf
Hallo Reni und Marcel,

Der Alltag hat uns wieder !!
Wir möchten es aber nicht versäumen Euch nochmals herzlich zu danken. Wir haben die Tauchgänge genossen, trotz Unterbruch wegen Schnuppen bei + 30°C!
Herzliche Grüsse an Alle und das nächste Fondue kommt bestimmt.

Ingrid und Roland

Name: Claire
Datum: 15. Januar 2012
Ort: Disentis
URL: www.liugdafiug.ch
Danke für das liebe kompliment!

:o) lg claire

Name: Yasmine
Datum: 23. Dezember 2011
Ort: Winterthur
Ihr Lieben!

Wunderschön euer neues zu Hause. Danke für die Weihnachtswünsche! Auch wir wünschen euch ganz spezielle Weihnachten und vor allem all the very best fürs 2012.

Liebe Grüsse Yasmine und Co.

Name: Christian Lastin
Datum: 5. Dezember 2011
Ort: Aitrang - Deutschland
Hallo Reni und Marcel,

ich wollte mich für die traumhaften Tauchgänge mit Euch beiden bedanken.

Diese bleiben mir wohl sehr lange in Erinnerung.

Schöne Grüsse aus dem kalten München

Christian
Name: Josef und Cecilia
Datum: 5. Dezember 2011
Ort: Sirnach Süd
Happy birthday to Marcel!!!

Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche, viel Spass und schöne Erlebnisse auf der Insel und im Wasser!

Ma und Pa
Name: Matt Oden
Datum: 5. Dezember 2011
Ort: San Francisco
URL: www.mattoden.com
Hi Marcel and Reni,

My mother forwarded your message. Congratulations on getting married! It's been many years since you were in Goleta/SB.

It's great to see you living such an amazing adventure-filled life.

My wife and I took a honeymoon to Tahit and went diving there earlier this year.

I'm 30 years old now and I work as a product manager for an energy software company.

Great photo blog!

-Matt Oden
Name: Sonja und Martin Bär
Datum: 4. Dezember 2011
Ort:
He Marcel, wollte Dir morgen noch einen tollen Geburtstag wünschen und der Vorteil ist ja, dass Du ja alles hast. Deine Traumfrau und Deine Trauminsel, was willst Du noch mehr...
Liebe Grüsse Sonja
Name: Sonja und Martin Bär
Datum: 4. Dezember 2011
Ort:
So ihr beiden, endlich kommt auch eine Botschaft vom Ottoberg. Ich habe rückwirkend noch Reiseberichte von Euch durchgelesen. Wow, da merke ich wieder einmal, was für eine Bünzlischweizerin ich bin.....Aber es ist spannend, aus fremden Ländern etwas zu erfahren!!! Wir sind fleissig in der Adventszeit und heute Abend gestalten wir noch den Weihnachtsweg mit. Sogar Martin macht mit! So, nun wünsche ich Euch weiterhin eine gute Zeit.

Liebe Grüsse von den Bären
Name: Sandra Auer
Datum: 9. November 2011
Ort: Bülach
URL: www.sandraauer.ch
Hallo Ihr Lieben

Das ist ja eine Ewigkeit her.... Microdul! Ich danke euch für die regelmässigen Infos. Und... ich gratuliere euch zur Hochzeit und das ihr wieder auf den Malediven seid! Ich bin gerade am Sonntag mit meinem Mann zurück gekommen von einer Woche auf Kandholhu (Süd Ari Atoll)... und das für eine ganze Woche! und ohne Kinder. Einfach herrlich, unvergesslich und traumhaft! Ich wünsche euch einen super Start und eine gute Zeit.
Bis irgendwann

Sandra
Name: Silv,Carmen,Alissa
Datum: 2. November 2011
Ort: Sirnach CH/Koblach AT
Hallo liebe Reni und Marcel!

Viele liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau und dem Ländle! Wir denken oft an euch und werden euch besonders am 25. November in der Halo-Bar vermissen- SKIP hat die Ehre, zum Abschied dort zu spielen-die Wirtin Sigi hört auf! Vielleicht gibts dann das nächste Konzert zur Wiedereröffnung :) Also machts noch gut, wir trinken ein Mohrenbräu auf euch, Love C&S&A
Name: Sid
Datum: 1. November 2011
Ort: Maldives
Greetings from Maldives, A country of 2000 small islands, I welcome friends to come to my country to see dolphines.
Name: Petra, Norbert und Sarah
Datum: 31. Oktober 2011
Ort: Langnau am Albis
Hallo Ihr beiden,

wir freuen uns für Euch, dass Ihr wieder in Eurem Paradies angekommen seit und es Euch so gut gefällt.
Lasst es Euch gut gehen
Liebe Grüsse aus der alten Heimat
Petra, Norbert und Sarah
Name: Ania
Datum: 12. Oktober 2011
Ort: Winterthur
Hallo Ihr zwei Abenteurer

Nun ist es so weit und Ihr seid im Paradis gelandet. Ich hoffe, es geht Euch beiden gut und Ihr geniesst Sonne, Palmenstrand und klares blaues Wasser! Hier in der Schweiz verpasst Ihr momentan nich viel - Regen, Regen, Regen ;-)

Denke an Euch zwei und bin gespannt auf die ersten Insel-News.

Liebs Grüessli, Ania
Name: Yasmine Suter Schmid
Datum: 10. Oktober 2011
Ort: Winterthur
Hallo Ihr zwei ... hoffe Ihr seid gut im Paradies angekommen. All the best und wir freuen uns von Euch zu hören.

Yasmine
Name: Violanda Hofstetter
Datum: 9. Oktober 2011
Ort: Oberembrach
Hoi Reni und Marcel

Nachträglich herzliche Gratulation zu eurer Heirat, ich wünsche euch ganz viel Glück und Freude und dass ihr weiterhin gemeinsam eure Abenteuerlust ausleben könnt - ihr seid ja auf dem besten Wege dazu. Es macht immer wieder Spass eure interessanten Reiseberichte zu lesen und die Aufnahmen sind so etwas von Profimässig. Macht echt Lust auch diese Orte aufzusuchen!

Bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Herzliche Grüsse Violanda
Name: Jürgen
Datum: 1. Oktober 2011
Ort: Frankfurt
Hallo aus Deutschland und Gratulation zu einer tollen Seite mit fantastischen Reisen und guten Fotos. Ich werde noch öfters vorbei schauen. Euch alles Gute und Grüsse in die Schweiz.
Name: Annegret und Arnold Bertschy
Datum: 28. September 2011
Ort: Bern
Liebe Reni, lieber Marcel,

wir gratulieren Euch beiden zu Eurem Eheversprechen und wünschen Euch morgen eine schöne Feier. Für die gemeinsame Zukunft, wo immer es Euch hintreibt, wünschen wir Euch alles Gute, viel Glück, Erfolg, viel Interessantes und schöne Freundschaften in der ganzen Welt. Geniesst es und tragt Sorge zu Euch.

Herzliche Grüsse

Annegret und Arnold
Name: Mame und Pape
Datum: 25. September 2011
Ort: Lommis
Hallo Reni und Marcel

Habe den Bericht von Namibia mit Spannung gelesen.
Sensationelle Bilder und gute Informationen.
Warte schon gespannt auf den zweiten Teil.

Liebe Grüsse

Mame und Pape
Name: Ma Pa
Datum: 16. Dezember 2010
Ort: Sirnach im Schnee
Herzliche Gratulation zu der wunderschönen Reportage über die Tauchferien an der Lahami Bay! Wir hatten leider erst heute Zeit, alles durchzulesen und die Super-Bilder zu geniessen.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Stunden an Weihnachten. Bis dann herzliche Grüsse.

Und natürlich wünschen wir Euch noch mehr solcher Ferienwochen....
Name: Martina & Daniel
Datum: 28. Oktober 2010
Ort: Kloten
Hallo ihr Beiden

Auf eurer tollen Homepage surfen hilft etwas, die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken. Allerdings kurbeln die Berichte und vor allem die Fotos das Fernweh kräftig an.

Als leidenschaftliche Taucher und grosse Asienfans (insbesondere Indonesien) teilen wir die Begeisterung für diese Ziele.

Herzliche Grüsse aus der weiteren Nachbarschaft :-)

Martina und Daniel
Name: Violanda
Datum: 2. Oktober 2010
Ort: Oberembrach
Hoi Reni und Marcel

Eure Berichte sind einfach super und die Fotos phänomenal - eigentlich müsste Marcel seinen Beruf wechseln!
Enorm wieviel ihr recherschiert und so gut zusammenfasst - es macht einerseits Glust auch selber an diese Ort zu reisen oder man kann sich mit euch über das Erlebte freuen.

Vielen Dank und lieber Gruss

Violanda
Name: Rolf
Datum: 25. September 2010
Ort: Hefenhausen, Thurgau, Schweiz
Hallo Reni und Marcel

Besten Dank für Eure tolle Homepage.
Wir sind gerade zurück von unseren Tauchferien in Marsa Alam bei der Coraya Bucht (Ägypten). Nachdem wir nun bereits das vierte Mal hintereinander am Roten Meer unsere Tauchferien verbracht haben, (die wie immer wunderschön waren), haben wir uns bei anderen Tauchern nach ihren Lieblingsplätzen erkundigt. Dabei gefiel uns die Beschreibung die uns Dirk von Kuredu und den ProDivers gab besonders gut. Und jetzt nachdem wir Eure Berichte über diese tolle Insel und ihre Tauchplätze gesehen/gelesen haben, werden wir unsere nächsten Tauchferien wahrscheinlich dort verbringen. Noch eine Frage: Ist die beste Zeit um Mantas oder andere Grossfische in den Malediven zu sehen nun eher im Mai oder im November?
Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Bilder und Berichte.

Rolf
Name: Nadine
Datum: 19. Juli 2010
Ort: Zwickau (Deutschland)
Hallo ihr zwei.

Wieder einmal stöbern wir hier auf eueren Seiten und denken an die schöne Zeit zurück, als wir euch auf Kuredu kennenlernten und bei Marcel unseren Tauchkurs absolviert haben. Wir können es kaum erwarten endlich einmal wieder dort hin zurück zu kehren und wieder zu tauchen.
Eure Reiseberichte und die Bilder eurer Zeit nach Kuredu sind einfach großartig. Wir ziehen den Hut für euch und wünschen euch alles Gute.

Es grüßen Nadine und Markus
(inzwischen mit klein Jakob)
Name: Claudio
Datum: 1. Juni 2010
Ort: Seedorf
URL: www.archisee.ch
Complimenti!

Super schöner Bericht. Ich glaube ich muss wieder mal nach Bozen!!

Lieber Gruss

Claudio und Margriet
Name: Jadwiga
Datum: 14. Mai 2010
Ort: Berlin (Deutschland)
Hallo ihr beiden Weltenbummler,

ich bin zufällig auf dieser Seite gelandet und habe nun hier 2 Stunden herum gestöbert.
Ich bin sprachlos. Ich bin fasziniert von eurem Mut und der Konsequenz, mit der ihr das alles durchgezogen habt.
Ich reise selber viel und weiss, wie stressig das Reisen auch sein kann.
Aber ihr habt beiden zusammen gehalten und das alles in Zweisamkeit erlebt.
Ich hoffe ihr macht euch immer wieder bewusst, dass es nur sehr wenige Menschen auf dieser Welt gibt, denen dieses Glück vergönnt ist.
Weiterhin ist es sehr beeindruckend, dass ihr einen derart ausführlichen und spannenden Reisebericht verfasst und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habt!
Das ist wirklich beachtlich! Vielen tausend Dan dafür!
Die letzten beiden Stunden haben mir den regnerischen Tag in Berlin gerettet!

Ich wünsche euch beiden ganz ganz viel Glück beim Wiedereinleben in der Zivilisation!
Name: Elsbeth
Datum: 13. Februar 2010
Ort: Vietnam
Hallo Reni und Marcel

Wir verbringen hier eine gute Zeit in Vietnam und geniessen das schoene Wetter. Wir erleben viele interessante Dinge und spannende Tage.

Morgen haben wir einen freien Tag und geniessen das Baden im Meer.

Liebe Gruesse

Elsbeth, Rosmarie und die 2 Walter
Name: Frank
Datum: 3. Januar 2010
Ort: Deutschland
Hallo ihr Zwei,

bin bei meine Burma - Recherchen auf eure wunderbare Seite gestossen. Viele Länder in SOA sind mir auch bekannt und es hat echt Spass gemacht eure Berichte zu lesen.

Das schönste ist die Oma (und natürlich auch die Kinder) aus Phonsavan. Die alte Dame ist mir auch begegnet.
http://img360.imageshack.us/img360/8546/130xp7.jpg Grüsse,
Frank
http://stollenbaeck.npage.de/
Name: Yasmine Suter Schmid
Datum: 15. Dezember 2009
Ort: Winterthur
und schon wieder steht das Weihnachtsfest vor der Tür - hoffe sehr, dass Ihr Euch bereits etwas anklimatisiert habt. Würde mich über einen Kontakt freuen.
Liebe Grüsse Yasmine
Name: Hans Gilgien
Datum: 29. November 2009
Ort: Jona
Zufällig sah ich Eure Aufnahme einer Kirche in Malang (Ostjava). Meine Frau ging vor etwa siebzig Jahren ganz in der Nähe in die Mittelschule. Sie stammt allerdings aus der Gegend von Manado (Nordsulawesi), die unter Tauchern sehr beliebt ist.

Eigentlich müsste man derartige Reportagen verbieten. Sie reaktivieren in uns Alten den Reisevirus, der ansteckender sein kann als die Schweinegrippe, und dem kein Impfstoff gewachsen ist.
Name: Mirj
Datum: 30. Oktober 2009
Ort:
WELCOME BACK IN SWITZERLAND!!!

Schön, dass ihr wieder da sind! Hoffe, dass wir euch bald mal wieder zu Gesicht bekommen. Wünsche euch ein gutes Einleben und bis bald.

Herzliche Grüsse Mirj
Name: Gerd Wagner
Datum: 15. Oktober 2009
Ort: Meinerzhagen (Deutschland)
Traumhaft gute Fotos gemacht und mit viel viel Liebe und Arbeit zusammengestellt. Danke.

Wir waren selber 8 Monate mit einem Troopy in OZ. Wir haben wenig Fotos aber viel Video's gefilmt.
www.wer-kennt-wen.de Gerd Wagner, Meinerzhagen.

Ich habe dort einige Fotos der letzten Reise vom Video gezogen. Die Qualität ist leider nicht so gut.

Alles Gute für Euch und Eure nächsten Reisen.
Name: Paul
Datum: 15. Oktober 2009
Ort: Ballarat, (Australia)
Sehr schöne Seite.

Viele Grüsse,

Paul

http://www.motorradtouren-australien.de
Name: Rita und Christian
Datum: 25. August 2009
Ort: Schindellegi
Saluti zämä, mier händ die letschtä Täg in Australiä no in Sydney gnossä. Chum i der Schwiez scho wider voll im Alltag, schwelget aber no i dä Erinnerigä, wämmer euri Hompage alueget. Wünschet euch no a super schöni Zyt in Down Under.

Grüass Rita und Christian (Kings Canyon)
Name: Nikki
Datum: 28. Juli 2009
Ort: Billiluna (Australia)
Hi, My spouse Mike has the caravan behind you in Alice Springs and he suggested looking at your website. I hope you are enjoying Australia!

Have fun! From Nikki :)
Name: chris weigl and irene magneson
Datum: 21. Juni 2009
Ort: winnipeg (canada)
the most comprehensive website and most enjoyable to read. our site is weimag.blogspot.com

we are driving to seattle and the westcoast of BC. to visit chris's mother in aug. in oct with our camper to florida and mexico.while in florida we are booked on the ss.ragatta to manaus brasil on a 24day cruise.

cheers chris and irene
Name: Tanja Gygli
Datum: 4. Juni 2009
Ort: Hütten
liäbi reni liäbä marcel

wow das isch ja absolut genial was ihr mached und erläbed!

dä stef und ich händ au mal äs jahr ä weltreis gmacht USA Kanada Neuseeland Australiä! wet am liäbste au grad wieder gah,wänn i lise und gseh was ihr alles erläbed! aber mir gnüssed jetzt zersch mal euisi beide chinde selina 2.5 jahr und Gregory 8Mt. Wänn dä Gregy 2 Jährig isch wämmer au nomal gah, dä chli uf ä anderi wis als ohni chind!

froi mi riesig für eui und alles liäbi Tanja Gygli
Name: Palladinos
Datum: 16. Mai 2009
Ort: Rafz
ciao ragazzi. geil, geil, geil..... wir finden es einfach nur geil wie ihr der ganzen wirtschaftskrise den rücken kehrt und euer leben einfach nur geniesst. die fotos sind wie immer genial. wir freuen uns jetzt schon auf weitere schöne fotos und spannende berichte.

liebi grüess und herzlichi umarmig vo de palladinos
Name: Graham
Datum: 5. Mai 2009
Ort: Brisbane (Australia)
Hi Reni and Marcel

It was great to meet you at Canarvon Gorge ... beautiful place, and so peaceful wasn't it. Fantastic walks too!

Glad to hear that you're heading up North thru Mt Isa. I'll give you the details of our friends in Cairns, so you can meet up. You'll get on really well with them - they are very experienced travellers too!

All the best - stay in touch, and enjoy our beautiful Oz!

Best wishes

De and Graham (Brisbane)
Name: Steph
Datum: 8. April 2009
Ort: Moree (Australia)
Hello Reni and Marcel! How are you? I guess you made it to the coast today.... I think it might rain this weekend so enjoy the beach while the sun shines. I assume you know there is a big music festival on in Byron Bay over Easter but I forgot to mention it.

I am meant to be working but thought I would check out the website. I hope you are working and not playing! remember all aussie adventures to be in English!!!!

ciao

Steph
Name: Petra, Norbert und Sarah
Datum: 13. März 2009
Ort: Langnau am Albis
Liebe Reni, lieber Marcel,

es ist doch immer wieder beeindruckend Eure Reiseberichte und Fotos zu sehen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Eure Reise so geniessen könnt und sind gespannt auf die nächsten Berichte.

Bei unserem nächsten Wiedersehen können wir Euch vielleicht auch wenig beeindrucken, denn wir sind fleissige Leser Eures kleinen Wörterbuches.

Liebe Grüsse senden Euch

Petra, Norbert und Sarah
Name: Safti
Datum: 13. März 2009
Ort: Münchwilen
Hallo Weltenbummler,

einmal mehr wunderschöne Bilder vom anderen Ende der Welt.

Macht's gut und einen Gruss nach Downunder

Safti
Name: Papa Joe und Mama Cia
Datum: 3. März 2009
Ort: Sirnach
Hoi ihr Lieben,

Wie war der Start in Australien? Hoffentlich geht alles gut. Der Bericht über Neuseeland ist einfach Spitze, und Eure Fans, die die Seite besuchen und die Bilder bestaunen, werden immer mehr. Vielleicht kann ich Euch nach eurer Rückkehr für einen Anlass in unserem Gemeinschaftszentrum gewinnen, wo ihr die Reisen näher vorstellen könnt (als Südthurgauer Globetrotter). Die Teamleitung spendiert dann gerne australischen Wein!

Wir wünschen euch alles Gute und Schöne in Downunder.

Viele liebe Grüsse von uns allen in Sirnach
Name: Verena und Alex
Datum: 12. Februar 2009
Ort: Korneuburg
Hallo ihr zwei!

Hoffen euch geht es gut, wir waren heuer auf Bodu Hithi war ein tolles erlebniss. Da ich ja voriges Jahr bei Marcel meinen Tauchschein fertig gemacht habe, haben wir heuer beschlossen wieder Tauchen zu fahren. Im gegensatz zum vorjahr hab ich heuer 23 Tauchgänge geschaft ohne das ich beim essen ins Teller gefallen bin. Eure Reiseberichte sind einfach der wahnsinn und sehr aufschlussreich. Alex war auch schon in Australien und will unbedingt wieder hin. Hoffen ihr stellt bald schöne Bilder von Australien ein damit wir etwas Träumen können! Viel Spass und viel Erfolg und auf ein vielleicht baldiges Wiedersehen

ALEX und VERENA
Name: Mame und Pape
Datum: 9. Februar 2009
Ort: Lommis
Hallo ihr zwei

Endlich chönd mir die erschte Bilder und de erschti Bricht vo eurem witere Reise Erlebnis beguetachte. Sind wieder super Föteli und mir freued üs scho uf meh.

Liebi Grüessli

Ma und Pa
Name: Palladinos
Datum: 21. Januar 2009
Ort: Rafz
Ciao ragazzi.

Mir dänket gern a eusi ziit in Kuredu. Isch lässig gsii mit eui beidne. Mir freued euis uf cooli föteli vo neuseeland.

liebi grüess

Marianne, Franco, Michi, Selina und Fabio
Name: bella
Datum: 7. Januar 2009
Ort: Österreich, Wien
bin durch zufall auf eure seite gestossen, und wow!!!!!!!!

echt supertolle bilder! ich wünsche euch weiterhin viel erfolg und spass und lasst uns weiter teilhaben an euren abenteuern und fotos liebe grüsse
Name: Mirj
Datum: 31. Dezember 2008
Ort: Costa Rica
Wunesch eui zwei en guete Rutsch und nur s Beschti fuers 2009! Bis bald am Flughafe :-)))

En liebe Gruess us Costa Rica

Mirj und Andreas
Name: Marleen
Datum: 14. Dezember 2008
Ort: Grossalmerode
Hallo Reni, Hallo Marcel,

eure Berichte sind absolut genial!! Reni, habe lange nichts von dir gehört! Wo steckt ihr denn zur Zeit?? Vermisse die tollen Tauchgänge mit dir!!

Deine Purzelbaum-Königin Marleen
Name: Uwe
Datum: 30. November 2008
Ort: Kuredu
Hallo ihr beiden.

Na das ging ja mal schnell. Wir hatten ja gar keine Zeit uns richtig zu verabschieden. Na dann hol ich das mal jetzt nach. Ich wuensch euch fuer eure weitere reise alles gute. Und moege euer grosser traum in erfuellung gehn. Es ist etwas unbezahlbares, wenn man das grosse glueck hat solch besondere menschen wie ihr beide es seid kennen z lernen. Kommt nicht oft vor dass ich das von jemand sagen kann. aber ich mag euch wirklich.

alles liebe und gute fuer euren neuen weg

sunny regards uwe
Name: Ma-Pa aus Sirnach
Datum: 31. Oktober 2008
Ort: kalte Schweiz
Ganz herzlichen Dank für den neuen Bericht mit sooo schönen Aufnahmen!! Wieder können wir Eure Abenteuer und auch den himmel-wasserblauen Alltag miterleben, es ist toll. Wir wünschen noch viel Freude, Spass und gutes Wetter auch im November. Mit der getankten Sonne seid ihr für die kommenden Wintermonate gut gestärkt.

Brrr, hier hat es am 30. Oktober stark geschneit, und es ist immer noch weiss und zum Teil... vereist! Wir hoffen nun auf den Martinisommer!

Liebe Grüsse von uns allen zu Hause
Name: Mame und Pape
Datum: 30. Oktober 2008
Ort: Lommis
Hallo Reni und Marcel

Super die 2 neuen Berichte von der Monsun und eurem Tauchlehreralltag. Hoffe ihr erlebt noch einen schönen Monat und könnt es noch geniessen. Wir hoffen auch, dass sich das Wetter wieder beruhigt hat.

Liebe Grüsse

Mame und Pape
Name: Heidi und Ueli Brauen
Datum: 28. Oktober 2008
Ort: Niederwangen
Hallo Reni, Marcel

Ihr habt eine super Homepage! Kompliment, da kommt man direkt ins träumen.

Wir sind vor kurzem von einem Saharatrekking zurückgekommen. Wäre vielleicht auch mal etwas für Euch. Das Wasser ist dann aber ziemlich rar dort!

liebi Grüess us dr Schwyz u häbet Sorg z'uenech!
Name: Patricia
Datum: 7. Oktober 2008
Ort: Rainfeld / Österreich
Gratuliere zu dieser tollen Homepage!

Ich hätte da bezüglich dem Internetzugang auf Kuredu eine Frage: Wie ist es so mit dem Internet auf den Malediven. Wir machen nämlich im November 2 Wochen Urlaub auf Kuredu, und ich wollte mir noch vorher einen Laptop besorgen um mit unseren Kids bzw. Family in Verbindung zu bleiben, aber bin jetzt eher verunsichert weil ich schon in vielen Reiseberichtn gelesen habe, dass es keine oder nur eine sehr schlechte Verbindung gibt, zu horrenden Preisen!? Da ihr ja schon sehr lange dort seid könnt ihr mir sicher ein paar Tipps dazu geben.

Danke und bis bald Patricia
Name: Mamma Cia
Datum: 26. September 2008
Ort: Sirnach
Vielen Dank fuer die lieben Gruesse und Neuigkeiten! Gruesst Francesco auch von uns, toll dass er "schnell" nach Kuredu kommt.

Bis bald, mit weiteren Nachrichten aus unseren Suedtirol-Ferien. Hoffentlich ist es dort etwas waermer als hier ...

Ciao mitenand

Ma
Name: Hanne und Pedro
Datum: 25. August 2008
Ort: Kiskunmajsa
Jo napot Ihr zwei

das isch ja en tolle Bricht, so hämer au wieder emal d Schwiiz gseh, was scho länger nüme de Fall gsi isch! Mir sind froh dass es Eu so guet gaht und hoffed mir gsehnd eus au emal, villicht z Ungarn?!

Liebi Grüess und härzliche Dank

Hanne und Pedro
Name: Papa Joe und Mami Cia
Datum: 24. August 2008
Ort: Sirnach
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die superschönen Fotos und aussergewöhnlichen Berichte aus beiden so verschiedenen Teilen der Welt, Schweiz und Kuredu.

Hier macht sich schon der Herbst bemerkbar, die Temperaturen sind nicht mehr das, was man sich wünschte. Gut, dass ihr den langen Sommer der Malediven noch richtig geniessen könnt (trotz strenger Arbeit).

Soeben haben wir ein zweites Grosskind bekommen. Gestern hat Sandra ein Büblein geboren, Mattia. Es geht Mutter und Kind gut, und alle freuen sich sehr!

Euch wünschen wir alles Gute und viel Freude. Und nochmals vielen Dank!

Ma-Pa
Name: Bojan & Violeta Datum: 22. August 2008
Ort: Zürich
Hallo Marcel,

S U P E R Web Page...

So wie ich sehe vermisst Du die Heptagon überhaupt nicht :-) Gut so....

Das Leben muss man geniessen und Du weisst wie :-)

Liebe Grüsse

Bojan, Violeta und die 11 Monate alte Mara
Name: Familie Henzi
Datum: 21. August 2008
Ort: Steckborn
Liebe Reni und Marcel

Herzlichen Dank für die schönen Reiseberichte. Die Zeit geht hier meist viel zu schnell und hektisch vorüber, so dass wir uns um so mehr über die Photos und Geschichten freuen und uns mit Wehmut und gerne an eure Geduld mit uns erinnern.

Bleibt gesund und in der Hoffnung, dass ihr weiterhin viele gute Erlebnisse erfahren könnt.

Patrick, Michael, Stephanie, Esther und Lucas
Name: Mame und Pape
Datum: 17. August 2008
Ort: Lommis
Hallo Reni und Marcel

Das ist ja ein sehr interessanter Bericht über die Unterwasserwelt von Kuredu. Auch die Fotos sind mega schön.

Vor allem ist es für uns ein tolles Erlebnis all die Vielfalt wieder zu sehen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Glück auf der Insel.

Liebe Grüsse aus Lommis und bis bald
Name: Urs & Eliane
Datum: 11. August 2008
Ort: Einsiedeln
Hallo Reni und Marcel

Wir haben gerade euer CH-Ferienmail gelesen und möchten uns bei dieser Gelegenheit für all eure interessanten Reiseberichte mit den jeweils perfekten Photos (besser als jeder Berufsfotograf, Hut ab, Marcel!! (oder Reni?) Wir sehnen uns auch schon lange wieder nach den Malediven, können aber mit unseren 2 kleinen Rackern noch nicht so weit von zuhause weg! Wir hoffen, dass wir euch, vielleicht bei euerm nächsten Besuch in der Schweiz mal wieder treffen können und soviel lachen wie bei eurem letzten Besuch! Alles Gute, gebt auf euch acht und geniesst es, wo auch immer es euch hin verschlägt!

Liebi Grüess Urs & Eliane mit Leonie (2 1/2 Jahre) und Lynn (5 Mte.)
Name: Violanda Hofstetter
Datum: 11. August 2008
Ort: Oberembrach
Hoi zäme

Habe gerade den tollen Reisebericht aus der Schweiz gelesen - erst am Samstag habe ich den Prospekt vom Hoher Kasten im Tourismusbüro geschnappt, gibt mir gleich noch einen besseren Eindruck.

Treffe in den nächsten Tagen Erika, sie wird mir sicher auch noch mehr über euch zu berichten wissen.

Macht's guet und viele schöne Tauchgänge wünsche ich euch

Lieber Gruss aus der Schweiz Violanda
Name: Dani
Datum: 10. August 2008
Ort: Hegnau
URL: www.aquamedia.ch
Ferien in der Schweiz?! Ja, das ist natürlich aus unserer (CH) Sicht definitiv umgekehrt! Aber es ist schon so: Berge und Kühe sind nicht so auf Kuredu vertreten! Aber sucht mal ne Karett-Schildkröte im Seealpsee...Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch einen schönen und interessanten Aufenthalt auf Kuredu...mir hat es da gefallen und vielleicht sind dann die Internetverbindungen auch mal genug schnell für die eine oder andere Video-Aufnahme von den Tauchplätzen um Kuredu.

En Gruess us Hegnau, Ana & Dani
Name: Cia im Buero und Josef im Garten
Datum: 1. Juli 2008
Ort: Sirnach
Gut angekommen? Mit Freude habe ich den heutigen ganz frischen Eintrag aus Qatar gelesen.

Mit weniger Freude haben wir euch ziehen lassen, aber wir sind sicher, dass es euch in den naechsten Wochen weiterhin sehr gut gefallen wird auf dieser paradiesischen Insel. Hoffentlich habt ihr es nicht zu streng.

Wir essen Kirschen und Himbeeren und denken an euch.

Viele liebe Gruesse und bleibt gesund und froh.

Ma-Pa
Name: Pascal Rudiger
Datum: 21. Juni 2008
Ort: Rheinfelden
Hoi zäme

das gibts ja gar nicht... kommen die malediver scheint auch bei uns mal die sonne :) herzlich willkommen im schwitzer ländli.

wir denken oft an unsere flitterferien und es war eine geniale zeit auch mit euch.

viel spass im migros - reni

schöns week end

claudia & Pascal
Name: Aud's
Datum: 18. Juni 2008
Ort: Frenchland...
Hey !! How are things going ? I just read on facebook that you're on your break !!! Enjoy home !! And good luck to get back as it's probably the rain season now...mmmm Another 6 months...half way through ! I hope things are still going alright for you on the island !!!

I sooo love being back in civilisation ! I refused the job in the Seychelles and one in Dominican Republic, not tempted in cheap holiday makers...Not even cool backpackers!!

Anyway, I hope to meet you again soon somewhere in this not that big a world...

Take care

love

Audrey

Name: MaPa aus Sirnach
Datum: 15. Juni 2008
Ort: Sirnach
Hoi mitenand,

Wunderschöne Fotos und spannende Berichte mit Mantas und so, danke vielmals! Es ist für uns natürlich noch eindrücklicher, alles verfolgen zu dürfen ohne auf der Insel gewesen zu sein. Ihr versteht es meisterhaft, uns all das miterleben zu lassen. Nun wünschen wir euch gute Reise und freuen uns sehr auf das Wiedersehen!

Ma Pa, Schwestern und Gottekind und Nonna
Name: Elsbeth und Walti
Datum: 23. Mai 2008
Ort: Lommis
Hallo Reni und Marcel

De 4. Teil vo Kuredu isch super. Vor allem, wenn mer erscht grad dete gsi isch und alles no i frischer Erinnerig hät. Es keis bizli übertribe. Mer muess es eifach gseh ha.

Liebi Grüess und bis bald.
Name: Mame und Pape
Datum: 17. April 2008
Ort: Lommis
Hallo Ihr Zwei Lieben

Dä neüi Reisebricht isch mega, super interessant und spannend. Kompliment an Eu, do händ ihr au ganz viel Zyt brucht um so en Bricht zäme stelle. Ich hoffe ganz viel Lüüt tüend en läse und sind au so begeischteret.

Liebi Grüess

Mame und Pape

Name: Gudrun und Sepp
Datum: 4. April 2008
Ort: Graz
Hallo Ihr Lieben!

Wir denken sehr oft an Euch. Die Zeit bei euch auf Kuredu war einfach toll. Es gibt auch ein paar nette Fotos von Euch. Schade das der letzte Abend beim plaudern so schnell vergangen ist.

Robert und Karin geht es auch gut.

Liebe Grüsse

Gudrun und Sepp
Name: Robert und Karin
Datum: 3. April 2008
Ort: Wien
Hallo ihr zwei,

eine tolle homepage habt ihr!

Wir hoffen es geht euch gut und dass das Wetter wieder besser ist ;-)

Gruss aus Wien,

eure AOWD's

Robert u Karin
Name: Violanda Hofstetter
Datum: 31. Mar 2008
Ort: Brütten
Hoi zäme

Endlich hat es klick gemacht, wer mir immer mal wieder einen Reisebericht schickt! Traute mir bis jetzt nie einen Anhang zu öffnen, da ich ja mit meinem PC das tägliche Brot verdiene und gebrannte Kinder...

Toll was ihr an Erfahrungen in fernen Ländern macht - wünsche euch weiterhin viele spannende Erlebnisse.

Lieber Gruss

Violanda

PS: Papier habe ich an eure Eltern gesandt, erst da habe ich Absender erkannt!!!
Name: Gabri
Datum: 12. Mar 2008
Ort: Lugano
Ciao liebe Reni und Marcel,

Cia hat mir gerade einen so herzigen Fotogruss von Euch geschickt, vielen Dank! Ach, ich beneide Euch so, es sieht wunderschön aus auf den Malediven. Wir können uns hier im Tessin zwar nicht beklagen. Uns geht es gut und unsere kleine Nora ist eine solche Freude, ich hoffe Ihr könnt sie auch bald kennenlernen. Schade, dass Ihr am 90. Geburtstagsfest von Nonna nicht dabei sein könnt. Aber hoffentlich sehen wir uns diesen Sommer mal, ich bin gespannt von Euren Erlebnissen zu hören.

Viele herzliche Grüsse, die Cousine Gabri
Name: Sabine
Datum: 21. Feb 2008
Ort: Herford / D
Liebe Reni, lieber Marcel.

Nach 36 Std. wieder in Deutschland ist das Gefühl, die Sonne auf der Haut zu spüren noch sehr frisch. Es war schön, Euch auf Kuredu kennen gelernt zu haben. Grüsst den Liam und die Schildkröten von uns!!! sollten wir wiederkommen, werde ich im Tauchgepäck Platz für Senf, Äpfel und Nutella lassen...

Küsschen, Sabine
Name: MaPa
Datum: 19. Feb 2008
Ort: Sirnach
Sooo traumhaft schöne Fotos, es war wieder eine grosse Freude, eure Berichte zu lesen. Wir warten hier auf das Frühlingserwachen: die Sonne scheint zwar schon lange, es ist aber recht kalt. Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg (und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen!).

Name: lil sis silv
Datum: 16. Jan 2008
Ort: Sirnach
Hoi zäme!

Marcel, AC/DC spieled schiintz i dä Schwiiz en mega chline Gig, me ghört nur so vage öppis devo und kei Ahnig wo und wenn, aber i ha müese a di denke und i verzell der denn devo, wenn i gläse han dass er jetzt stattgfunde hät : )

Reni, d'Francesca xeht soo süess us i ihrne Crocs, sie hät glaub au uh Freud dra, aber da hätt dir sicher d'Sandi scho verzellt. Ganz liebi grüess usem Löftli, bis bald, Sista Silv UND TAKE CARE! xxx
Name: Peter Wiesli
Datum: 15. Jan 2008
Ort: Aarburg / CH
Hallo zäme

Ich habe gerade mit Walter Kaspar z'Mittag gegessen. Walter und ich sind bereits seit ca. 8 Jahren Geschäftsfreunde. Ich habe Eure Homepage studiert und bin für ein paar Minuten in Eure Welt abgetaucht. Die Realität hat mich nach einem Blick in den dichten Nebel schnell wieder eingeholt. Ich bin wieder in der CH angekommen... Mega spannend was Ihr macht... take care und vielleicht sieht man sich einmal.

LG Peter
Name: Max
Datum: 14. Jan 2008
Ort: Bergfelde
Ich habe bei Marcel meinen Tauchschein gemacht.

Er war ein toller Lehrer!

Ich freue mich einer seiner ersten Schüler gewesen zu sein
Name: Mame und Pape
Datum: 8. Jan 2008
Ort: Lommis
Hallo Reni und Marcel

Haben eure neuen Bilder und Berichte gelesen. In diesem Paradies möchten wir auch leben und erst noch Geld verdienen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück und Erfolg.

Liebi Grüess vo Lommis
Name: Marc und Susanne
Datum: 2. Jan 2008
Ort: Perl Beach :-)
Hallo ihr Beiden,

wir wollten euch nur kurz ein frohes neues Jahr wünschen.

AOWDivers :o)

Susanne & Marc
Name: Beatrice und Walti
Datum: 24. Dec 2007
Ort: Zürich
Hallo Marcel und Reni

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und alles Gute im 2008. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Happy New Year

Beatrice und Walti
Name: Die Sirnacher
Datum: 17. Nov 2007
Ort: Eastern Switzerland
Danke fuer die guten News! Wir gratulieren euch herzlich und wuenschen einen guten Karrierenstart als Tauchlehrer! Diese Malediven-Insel ist wirklich traumhaft schoen, wir haben sie internetmaessig besucht. Liebe Gruesse aus dem eisig kalten verschneiten Sirnach. Ma-Pa.:-)
Name: Elke
Datum: 11. Nov 2007
Ort: Köln
URL: www.cleverbuchen.etdn.biz
Hallo,
bin über ein anderes Gästebuch auf Eure Seite gekommen, Asien ist doch immer wieder schön.
Gruß Elke
Name: Ma und Pa aus Sirnach
Datum: 25. Oct 2007
Ort: Hinterthurgau
Wow, das war aber eine intensive Zeit! Reise, Kurs, Diplom, und jetzt schon aktiv im neuen Job! Wir gratulieren euch und wuenschen weiterhin alles Gute und viel Spass. Wir freuen uns immer wieder auf die neuen spannenden Berichte und danken euch, dass wir so daran teilnehmen duerfen.
Liebe Gruesse von der ganzen Scherrer Family
Name: Moni und Roli
Datum: 23. Oct 2007
Ort: Zofingen
URL: www.moniundroli.ch
Hallo ihr beiden

Gratulation zum Tauchlehrer! Ihr lebt euren Traum und wir gehen schön brav jeden Tag arbeiten. :-(
Aber nicht für ewig. Wenn es uns packt, gehen wir einfach wieder. :-)
Vielleicht sehen wir uns dann irgendwo auf dieser schönen Welt.

Wir wünschen euch eine schöne Reise.

Moni und Roli
Name: Beatrice und Walti
Datum: 20. Oct 2007
Ort:Zürich
Herzliche Gratulation zur bestandenen Tauchlehrerprüfung. Wir wünschen viel Erfolg. Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz :-)
Name: Elsbeth
Datum: 19. Oct 2007
Ort: Lommis
Recht herzliche Gratulation zu eurem interessanten und ausführlichen Reisebericht und den vielen schönen Fotos. Wir warten schon mit Ungeduld auf eure neuen Informationen.
Macht weiter so.

Liebe Grüsse
Elsbeth :-)
Name: Ruth
Datum: 19. Sept 2007
Ort: Zürich
Hallo

Wenn ich Euch nicht so oft zu Gesicht bekomme, besuche ich Euch hier. Grossartig habt Ihr alles gemacht und dokumentiert.
Es wird ein Wiedersehen geben in dem Land wo Ihr Euch niederlässt

Eure Ruth
Name: Barbara und Alain
Datum: 17. Sept. 2007
Ort: Herisau
Hallo ihr beiden

Vielleicht könnt ihr euch noch an unseren Schweizerabend mit "localfood" und badnoffeepie in Lovina erinnern. Wir sind immer mal wieder auf eurer Homepage gewesen um eurer Reise zu verfolgen. Übrigens hat sich der Tauchtrip auf die Gili Islands mega gelohnt.
Den Banoffeepie haben wir hier auch schon zweimal kreiert und er schmeckt auch in der Schweiz ausgezeichnet!

Liebe Grüsse aus Herisau
Name: Reni und Marcel
Datum: 15. Sept. 2007
Ort: Sirnach
Hallo Zusammen

Nun haben wir es also endlich geschafft und haben ein Gästebuch auf unserer Homepage eingerichtet.
Natürlich freuen wir uns sehr auf die Einträge von Euch.

Viel Spass :-) :-) :-)

Marcel

Suche auf sunandstar.ch
Folge us auf:
Facebook Twitter Instagram Pinterest
Mit dieser Karte sparen
wir auf Reisen seit 2011

DKB Cash

Unsere anderen Webseiten

Swiss Nomads Reise-Blog mit Schwerpunkt auf Abenteuer, Outdoor und Tauchen.

Weltreiseinfo Infoseite für Menschen, die sich für das Reisen und Leben im Ausland interessieren.

Unsere Reiseversicherung
seit 2013